photoprien / studioline

- [ geschichte ] - [ nachbestellung ] - [ fotografen ]-

photoprien geschichte


photoprien geschichte

Die Firma photo prien wurde 1910 von Karl Prien gegründet. Das ursprünglich als Drogerie (damals Photo & Parfümerie) geführte Unternehmen hat sich im Laufe der Jahre zu einem reinen Fotofachgeschäft weiterentwickelt. Wesentliche Akzente wurden dabei in der Zeit nach 1945 durch Hans-Detlev Prien gesetzt, der in der Holstenstraße 61 das Hauptgeschäft errichtete.
Die heute in der dritten und vierten Generation von Kiel aus geführten Filialen in Schleswig-Holstein bieten unseren Kunden neben den fotografischen Artikeln rund um das Bild nunmehr auch verstärkt Dienstleistungen im Pass - und Portraitbereich an. In Kiel wurde nun zusätzlich zu den vorhandenen analogen prien studios ein weiteres digitales prien professional studio eröffnet, welches unseren Kunden zusätzliche Vorteile durch professionelle Photografie anbieten kann, um auch weiterhin so erfolgreich wie in der Vergangenheit am Platz Kiel tätig sein zu können.

photoprien geschichte